Backpacker-Reise erblickt das Licht der Welt

Jumping Picture

Die ersten Testartikel sind gelöscht und ich muss hier irgend etwas sinnvolles hinzaubern. Das wird schwieriger als es ist, aber einfacher als man denkt. Es ist schon etwas spät (2:16 Uhr), aber ich bin gerade im flow und will endlich Erfolge sehen. Das Projekt „Backpacker-Reise“ habe ich nun schon eine ganze weile im Kopf, aber es wurde jetzt gefühlt größer als es sein sollte, denn ich habe nicht die Zeit auch noch zusätzlich einen neuen Blog für die nächste Weltreise zu basteln. Daher wird das nützliche mit dem angenehmen verbunden. Und hier sind wir!

Was ist Backpacker-Reise.de

In der Einleitung habe ich es ja schon angedeutet. Backpacker-Reise.de wird in erster Linie ein Informationsportal für Backpacker. Es wird zu jedem Land auf dieser Erde nach und nach Informationen zu Routen, Budget, Trips und vieles mehr geben. Ich möchte gar nicht so sehr drauf eingehen was noch für features kommen, denn geklaut wurde bereits. Sekundär wird der Blog meine persönliche Plattform für die kommende Weltreise.

Was könnt ihr in der Zukunft erwarten?

Backpacker Reise Logo

Backpacker Reise Logo

Erstmal nicht viel! Der Plan steht, das Portal bis zum 01.01.2015 soweit fertig zu bekommen, dass man es anschauen kann. Bisher wurde eine eigene größere Funktion für die Seite programmiert und ein weiteres größeres Feature ist ist Arbeit. Ob das bis zum Stichtag fertig wird ist allerdings noch fraglich.

Vom Content her arbeite ich mit einem Freund aus Uruguay zusammen. Bisher ist Amerika fertig und bis zum Stichtag auch der großteil von Asien. Gerade der Content für die Backpacking Informationen wird sich noch sehr lange ziehen. Das ist eigentlich auch eine Arbeit die nie aufhören wird xD

Aktueller Stand für die Weltreise 2015

Zumindest die ersten harten Fakten stehen. Im Jahr 2015 wird meine 2te Weltreise beginnen. Nachdem ich 2012/2013 schon für 15 Monate in der Welt als Backpacker unterwegs war wird es nächstes Jahr für hoffentlich drei bis fünf Jahre um die Welt gehen. Natürlich viel langsamer und als Digitaler Nomade / Backpacker. Angepeileter Monat ist Mai. Wobei es wohl erst Richtung Indien, Indonesien, Australien und Neuseeland geht. Da steht aber noch nichts…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.