Über das Team

Was will ich mit Backpacker-Reise.de erreichen?

Backpacker-Reise.de soll zu allererst ein Backpacker Informationsportal werden. Unter dem Menüpunkt “Backpacking” sollen auf lange Sicht zu jedem Land Informationen wie Route, Kosten, Unterkünfte, Trips & Tipps sowie Essen & Trinken und Visum & Impfungen erhältlich sein. Neben den Informationen will ich die Seite aber auch als Reiseblog und Digitaler Nomaden Blog nutzen. Ich würde das gern trennen, aber ich habe im Moment einfach nicht die Zeit dafür.

Neben den monatlichen Reports zu Traffic, Einnahmen und Ausgaben sollen noch viele weitere nützliche Informationen für Backpacker, aber auch digital Nomaden geboten werden. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, aber so sieht der aktuelle Stand aus. Ein bisschen was zu mir:

Weltenbummler

Ich bin Chris. Vom Hauptberuf digitaler Nomade, professioneller Reiseblogger und SEO Berater.

Auf meinem Weltreise Blog bezeichne ich mich selbst als “Weltenbummler”, denn schon seit ich denken kann bereise ich die Welt. 2012 / 2013 dann auch für 15 Monate die ersehnte Weltreise. Ich wurde 1986 in Luckau (Spreewald, Brandenburg) geboren. Nach meinem Bachelor in Wirtschaftsinformatik wollte ich erst Schauspiel studieren, aber habe mich dann aber doch dagegen entschlossen und den Master in Wirtschaftsinformatik an der selben Uni rangehangen.

Nebenbei habe ich als Business Analyst gearbeitet, war als Schauspieler tätig und habe an der Börse gehandelt. Erst während der Weltreise habe ich mein Talent und Freude an WordPress, Blogging und SEO entdeckt. Nach viel Arbeit und Einarbeitung hat es sich wirklich gelohnt das Ergebnis und die Entwicklung jetzt zu beobachten. Derzeit bereise ich die Welt und habe keinen Zeitdruck irgendwo sesshaft zu werden.

Start ins digitale Nomaden Leben mit – SeoLift der SEO Beratung

Mein Weltreise Blog wurde am Ende der Weltreise mehr oder weniger immer erfolgreicher. Ich habe dann beschlossen in Deutschland ein Gewerbe anzumelden und mein Online Business weiter auszubauen. Kern meines Business sollte die SEO Beratung sein und damit einhergehend meine Seite SeoLift.

SeoLift ist ein junges, aber innovatives Unternehmen was sich im wesentlichen auf die SEO Problemen und Ziele konzentriert. Natürlich immer darauf bedacht einem größerem Ziel (mehr Umsatz, mehr Traffic, …) oder Konzept (Wachstum, Gewinnmaximierung, …) nachzugehen.

Mich kann man pauschal nicht gut beschreiben – mich muss man erleben!

Entweder ich bin in meiner Selbstbeschreibung so breit aufgestellt, dass ich alle Facetten erwähne und man die gar nicht erkennt, oder ich steche für manche einfach nicht so heraus. Wenn das Umfeld stimmt, dann ist mir oft egal was Menschen von mir halten. Leider pass ich mich aber auch noch öfters an Gruppen an und versuche dann so schnell wie möglich zu flüchten… Ich habe gelernt viel Zeit mit mir zu verbringen, aber genieße die Zeit mit anderen Menschen dafür um so mehr! Ich versuchs doch mal mit ein paar Eckdaten:

Ich bin

witzig, charmant, intelligent, verrückt, spontan, flexibel, kompliziert, nachdenklich, ironisch, redselig, freundlich, hilfsbereit, Sturrkopf, faul, neugierig, etwas geizig, abenteuerlustig

Ich mache

viel Sport (Volleyball, Schwimmen, Rennrad, Fussball, Surfen, Tauchen, Klettern, Hiken), Meditation, Filme/Serien, Börse, Theater/Schauspiel, Abenteuerreisen, Online-Projekte, SEO

Lebensmottos

  • Nichts ist unmöglich!
  • Never try, never know!
  • Immer positiv bleiben!

Andere Reiseblogger und Autoren

Es gibt noch andere Reiseblogger und Autoren auf Backpacker-Reise.de. Alleine kann ich das alles einfach nicht mehr stemmen und ihr wollt ja auch regelmäßig interessante Artikel lesen. Aus diesem Grund baue ich das Team etwas aus und suche weitere Reiseblogger und Autoren. Also auf gehts…

Sarah – Bei mir wird nichts schön geredet

Sarah Tekath

Hallo, ich heiße Sarah. Alles fing an mit einem Praktikum in Prag, da wurden aus 3 Monaten plötzlich 2 Jahre. Dann folgten ein paar Wochen Valencia und nun arbeite ich seit fast 4 Jahren als Journalistin in Amsterdam. Sugar-Coating beim Reisebloggen liegt mir nicht und am liebsten reise ich mittlerweile alleine, damit ich umso mehr Gelegenheit habe, meinen Horizont zu erweitern.

Ich bin an mehreren Projekten als unabhängige Journalisten tätig.

 

Désiree – Umweltjournalistin aus Leidenschaft

Desiree Schneider

Hallo zusammen, Désiree hier. Ich melde mich am liebsten mit Geheimtipps abseits der Touristenpfade und bei Umwelt-Themen zu Wort. Wenn ich gerade für mich noch fremde Länder und Lebensweisen kennenlerne, stecke ich meine Nase in lokale Umweltprojekte. Am liebsten berichte ich unabhängig und transparent über Dinge, die unser Verständnis erweitern und neue Perspektiven schaffen.

Ab Herbst könnt ihr mich als Digitale Nomadin in Eurasien antreffen. Ich erfülle mich nämlich endlich meinen Traum und baue einen Van zum Campervan um, um darin zu leben, zu arbeiten und zu reisen. Was ich recherchiere, könnt ihr dann hier oder beim konstruktiven Onlinemagazin Perspective Daily lesen, für das ich arbeite. Mein Prinzip: Ich rede nichts schön, aber wenn etwas schön ist, werde ich es euch garantiert wissen lassen.

2 comments

  • Hallo Chris,

    Bin gerade auf deinen Backpacking Blog gestoßen. Gern würde ich dich zu einem bestimmten Thema interviewen. Wenn du Interesse hast, durchstöbere ich deinen Blog genauer und wähle ein Thema aus, welches zu dir passt. Wahrscheinlich würde ich über Reiseblogging, Business und vielleicht ein kleines Reiseziel nehmen.
    Ich bin jetzt über das Wochenende weg und würde dir Anfang nächster Woche die Fragen schicken.

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße
    Jörg von backpacker-blog.org

  • Ein Haufen Reiseinspiration, sehr schön :)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert