Über das Team

Was will ich mit Backpacker-Reise.de erreichen?

Backpacker-Reise.de soll zu allererst ein Backpacker Informationsportal werden. Unter dem Menüpunkt „Backpacking“ sollen auf lange Sicht zu jedem Land Informationen wie Route, Kosten, Unterkünfte, Trips & Tipps sowie Essen & Trinken und Visum & Impfungen erhältlich sein. Neben den Informationen will ich die Seite aber auch als Reiseblog und Digitaler Nomaden Blog nutzen. Ich würde das gern trennen, aber ich habe im Moment einfach nicht die Zeit dafür.

Neben den monatlichen Reports zu Traffic, Einnahmen und Ausgaben sollen noch viele weitere nützliche Informationen für Backpacker, aber auch digital Nomaden geboten werden. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, aber so sieht der aktuelle Stand aus. Ein bisschen was zu mir:

Weltenbummler

Ich bin Chris. Vom Hauptberuf digitaler Nomade, professioneller Reiseblogger und SEO Berater.

Auf meinem Weltreise Blog bezeichne ich mich selbst als „Weltenbummler“, denn schon seit ich denken kann bereise ich die Welt. 2012 / 2013 dann auch für 15 Monate die ersehnte Weltreise. Ich wurde 1986 in Luckau (Spreewald, Brandenburg) geboren. Nach meinem Bachelor in Wirtschaftsinformatik wollte ich erst Schauspiel studieren, aber habe mich dann aber doch dagegen entschlossen und den Master in Wirtschaftsinformatik an der selben Uni rangehangen.

Nebenbei habe ich als Business Analyst gearbeitet, war als Schauspieler tätig und habe an der Börse gehandelt. Erst während der Weltreise habe ich mein Talent und Freude an WordPress, Blogging und SEO entdeckt. Nach viel Arbeit und Einarbeitung hat es sich wirklich gelohnt das Ergebnis und die Entwicklung jetzt zu beobachten. Derzeit bereise ich die Welt und habe keinen Zeitdruck irgendwo sesshaft zu werden.

Start ins digitale Nomaden Leben mit – SeoLift der SEO Beratung

Mein Weltreise Blog wurde am Ende der Weltreise mehr oder weniger immer erfolgreicher. Ich habe dann beschlossen in Deutschland ein Gewerbe anzumelden und mein Online Business weiter auszubauen. Kern meines Business sollte die SEO Beratung sein und damit einhergehend meine Seite SeoLift.

SeoLift ist ein junges, aber innovatives Unternehmen was sich im wesentlichen auf die SEO Problemen und Ziele konzentriert. Natürlich immer darauf bedacht einem größerem Ziel (mehr Umsatz, mehr Traffic, …) oder Konzept (Wachstum, Gewinnmaximierung, …) nachzugehen.

Mich kann man pauschal nicht gut beschreiben – mich muss man erleben!

Entweder ich bin in meiner Selbstbeschreibung so breit aufgestellt, dass ich alle Facetten erwähne und man die gar nicht erkennt, oder ich steche für manche einfach nicht so heraus. Wenn das Umfeld stimmt, dann ist mir oft egal was Menschen von mir halten. Leider pass ich mich aber auch noch öfters an Gruppen an und versuche dann so schnell wie möglich zu flüchten… Ich habe gelernt viel Zeit mit mir zu verbringen, aber genieße die Zeit mit anderen Menschen dafür um so mehr! Ich versuchs doch mal mit ein paar Eckdaten:

Ich bin

witzig, charmant, intelligent, verrückt, spontan, flexibel, kompliziert, nachdenklich, ironisch, redselig, freundlich, hilfsbereit, Sturrkopf, faul, neugierig, etwas geizig, abenteuerlustig

Ich mache

viel Sport (Volleyball, Schwimmen, Rennrad, Fussball, Surfen, Tauchen, Klettern, Hiken), Meditation, Filme/Serien, Börse, Theater/Schauspiel, Abenteuerreisen, Online-Projekte, SEO

Lebensmottos

  • Nichts ist unmöglich!
  • Never try, never know!
  • Immer positiv bleiben!

Andere Reiseblogger und Autoren

Es gibt noch andere Reiseblogger und Autoren auf Backpacker-Reise.de. Alleine kann ich das alles einfach nicht mehr stemmen und ihr wollt ja auch regelmäßig interessante Artikel lesen. Aus diesem Grund baue ich das Team etwas aus und suche weitere Reiseblogger und Autoren. Also auf gehts…

Martin – Der Texter

Hallo, mein Name ist Martin. Der Unterschied zwischen mir und den meisten anderen Reisebloggern, vor allem im Backpacker Bereich, besteht darin, dass ich deren Vater sein könnte. Meine Mentalität ist eine andere. Leeres Online-Geschwätz von der schönen heilen Reisewelt ist nicht mein Ding. Ich kenne die Reiserealität und schreibe auch dann und wann darüber – was vielen gar nicht gefällt.

Meine Blog: Lateinamerika Reisemagazin

Kathrin – Die Verliebte

Hey, ich bin Kathi. Nach einem Auslandssemester in Odense (Dänemark), 2015 drei Monate Freiwilligenarbeit in Südafrika und einiges mehr hat mich das Reisefieber gepackt. In Kapstadt habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Hier Lebe und Arbeite ich jetzt. Trotzdem kann ich es kaum erwarten weiterzuziehen und noch mehr von der Welt zu entdecken.

Mein Blog: a downtowngirl’s diary

Kristina – Die FreiheitsliebendeKristina Reiseblogger

Hi, ich bin Kristina. Mein Faible fürs Reisen entdeckte ich bei einem Praktikum in Kenia. Ich liebe die Sonne, das Abenteuer, den Geschmack von Freiheit und die asiatische Küche. Letztes Jahr erfüllte ich mir meinen Traum einer Weltreise. Das „Unbekannte“ zieht mich magisch an und ich versuche unterwegs so tief wie möglich in fremde Kulturen einzutauchen. Auf meinen Reisen lasse ich mich gerne treiben.

Mein Blog: travellersgarden

Dr. Ann-Kristin – Klug durch die Welt

Ann-Kristin

Hallo, ich bin Ann-Kristin. Ich setze eine familiäre Weltenbummler-Tradition würdig fort und reise am liebsten in Ost- und Südasien, aber auch in Nordamerika und in Europa. Für meine Dissertation über Countrymusik habe einige Zeit in den USA geforscht.  Mein Geld verdiene ich übrigens mit AKIWERSUM als Texterin und freie Autorin – natürlich mit einem großen Schwerpunkt „Reisen“.

Mein Blog: Kommt bald =)

One comment

  • Hallo Chris,

    Bin gerade auf deinen Backpacking Blog gestoßen. Gern würde ich dich zu einem bestimmten Thema interviewen. Wenn du Interesse hast, durchstöbere ich deinen Blog genauer und wähle ein Thema aus, welches zu dir passt. Wahrscheinlich würde ich über Reiseblogging, Business und vielleicht ein kleines Reiseziel nehmen.
    Ich bin jetzt über das Wochenende weg und würde dir Anfang nächster Woche die Fragen schicken.

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße
    Jörg von backpacker-blog.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.